Destiny: Neuer Gratis-Content, Teil 2 kommt 2017

von Max Hohenwarter 12.02.2016

Das Schicksal von Destiny stand unter keinem guten Stern. Schuld waren eintöniges Grinden, kaum Content und Activisions fragwürdige Call of Duty-ähnliche DLC-Politik, die daraus bestand, den SpielerInnen häppchenweise kleinere, neue Inhalte zu füttern – zu vergleichsweise horrenden Preisen versteht sich. Der Hype-Train kam schneller zum Stehen, als man „Der Reisende ist der eigentliche Bad-Guy!“ sagen konnte.

Destiny 2 kommt 2017

Mit The Taken King beschritt Bungie dann neue Wege und machte wieder Boden gut und dieser Trend scheint sich jetzt fortzusetzen. Bungie kündigte gestern im offiziellen Blog an, dass diesen Frühling ein größeres neues Content-Update für Destiny releast wird, das neues Gear, eine merkliche Erhöhung des Licht-Levels und vor allem Herausforderungen für PvE-SpielerInnen, die nach spaßigeren Erfahrungen und Wiederspielbarkeit suchen, bringen wird.

destiny-ttk-2

Doch damit noch nicht genug. Das Team konzentriert sich gerade darauf, im späteren Jahresverlauf eine richtig große Expansion veröffentlichen zu können und nun haltet euch fest:

ganz kleinlaut wurde bemerkt, dass 2017 ein vollwertiges Sequel zu Destiny in den Regalen stehen wird!

In diesem Sinne: Tschu-Tschuuu, einsteigen, der Hype-Train fährt ab…