Der Final Fantasy 12-Zodiac Speer-Guide

von Marianne Kräuter 13.07.2017

Der Final Fantasy 12 Zodiac Speer ist die beste Waffe, die Final Fantasy 12: The Zodiac Age zu bieten hat. In der Neuauflage des JRPG-Klassikers haben die EntwicklerInnen den Speer an einer neuen Stelle versteckt. Doch wir zeigen euch, wie ihr ihn finden könnt!

Final Fantasy 12 Zodiac Speer Guide

 

Wichtige Änderungen

Was den Zodiac Speer betrifft habt sich im Vergleich zur PS2-Version von Final Fantasy XII etwas bedeutend geändert: Der Speer kann nun nur mehr von der Berufsklasse “Uhlan” angelegt werden! Außerdem benötigt der Charakter mit dieser Klasse die stärkste Hellebardenlizenz, um sich mit der Waffe auszurüsten.

Wer das Original gespielt hat und schon damals auf der Jagd nach dem Speer war, wird sich erinnern, dass bestimmte Kisten nicht geöffnet werden durften, wollte man die Super-Waffe bekommen. Das ist nun Geschichte; ihr könnt gefahrlos alle Kisten öffnen.

Final Fantasy 12 Zodiac Spear

 

So findet ihr den Final Fantasy 12 Zodiac Speer

Es gibt zwei Möglichkeiten, um die beste Waffe des Spiels zu ergattern: Während es bei der einen viel Glück oder Geduld braucht, müsst ihr bei der anderen zugunsten des Speers auf einige hervorragende Items verzichten. Wir stellen euch beide Wege vor, den Speer zu bekommen; welche ihr wählen wollt, müsst ihr selbst entscheiden:

Möglichkeit 1: Henna-Minen

In den Henna-Minen befindet sich nahe des Zodiarks eine Truhe, die den Zodiac Speer enthält. Diese hat jedoch nur eine 1%-Chance zu erscheinen. Jedesmal, wenn ihr den Bereich betritt, gibt es erneut eine Chance, dass die Truhe erscheint.

Möglichkeit 2: Der Jagdring

Die zweite Möglichkeit den Speer zu erhalten, ist der gigantischen Nebenquest “Der Jagdring” zu folgen, die ihr freischaltet, sobald ihr Cid im Draklor-Labor getroffen habt. Geht zum Jagdcamp an der Phonküste, plaudert mit dem Jagdmeister und erzählt ihm, dass ihr ein Raubvogel seid. Daraufhin bekommt ihr eine spezielle Jagdmission zugeteilt. Habt ihr diese erfolgreich bestanden, gewährt man euch Zugang zu 30 neuen Jagden für Spezialmonster. Das Bezwingen eines jeden Spezialmonsters bringt euch eine Trophäe ein, gegen die ihr bei Bangaas neue, seltene Gegenstände erwerben könnt.

Der Zodiac Speer ist das teuerste dieser Items. Bedenkt aber, dass einige tolle Ausrüstungsgegenstände nicht mehr erhältlich sind, wenn ihr den Speer kaufen solltet. So müsst ihr zum Beispiel auf die großartige Genji-Ausrüstung verzichten.

Quelle: vg247.com