Der Albtraum geht im DLC Little Nightmares: Secrets of the Maw weiter

von Marianne Kräuter 07.06.2017

Der kommende DLC Little Nightmares: Secrets of the Maw entführt uns erneut in die schaurig-schöne Traumwelt des neusten Gruselplattformers aus skandinavischem Hause. Ein neuer Protagonist, neue Orte und neue Feinde erwarten uns.

little nightmares: secrets of the maw

Was bietet Little Nightmares: Secrets of the Maw?

Im kommenden Little Nightmares-DLC wird die dreiteilige Geschichte eines Kindes erzählen, das im Schlund gefangen ist. Dabei werden SpielerInnen neue Orte und neue Feinde zu sehen bekommen. Bereits am Ende des Accolades-Trailers (in dem die sehr guten Wertungen gezeigt werden, die das Spiel einheimsen konnte) wurde eine Fortsetzung der Geschichte angeteasert. Nun haben wir durch Bandai Namcos Ankündigung Gewissheit: Little Nightmares: Secrets of the Maw wird im Juli erscheinen.

Folgendes sagen Bandai Namco dazu: “Enthülle alle Geheimnisse des Schlunds als das entlaufene Kind (“The Runaway Kid”), ein anderer Gefangener, der einen Weg aus diesem Ort des Unglücks sucht. Auf seiner Reise wird das Kind in drei unterschiedlichen Kapiteln bisher ungesehene Bereiche des Schlunds besuchen: Die Tiefen (“The Depths”), den Unterschlupf (“The Hideway”) und einen letzten geheimen Ort, der eine andere Perspektive auf Six’ Abenteuer wirft sowie neue zu überwindende Herausforderungen bietet.

In den Tiefen, das erste Kapitel, das im Juli veröffentlicht werden soll, wird das entlaufene Kind einen verfallenen und gefluteten Keller erkunden, wo es versuchen muss von einer heimtückischen Gefahr zu entkommen, die unter dem Wasser lauert. Im November werdet ihr den Unterschlupf besuchen können, ein Abschnitt mit dem Thema Maschinen, wo die Wichte hausen. Das dritte und finale Kapitel, das im Januar veröffentlicht werden wird, wird das Schicksal des entlaufenen Kindes entscheiden.”

little nightmares: secrets of the maw

Der Erweiterungspass, der alle drei Episoden enthält, wird 9,99€ kosten. Wer noch nichts von Little Nightmares gehört hat, kann meine Schwärmereien davon in unserem Testbericht lesen.