Demo von Resident Evil: Revelations 2 auf der Tokyo-Game-Show

von David Kolb-Zgaga 23.09.2014

resident-evil-revelation teaser

Auf der Tokyo-Game-Show wurde eine Gameplaydemo von Capcoms Resident Evil: Revelations 2 gezeigt, die schon jetzt die großartige Gruselstimmung des Spiels erahnen lässt. In der 15-minütigen Präsentation werden die beiden Hauptcharaktere Claire Redfield und Moira Burton vorgestellt. Diese müssen sich aber nicht durch Unmengen an Zombiehorden schießen, wie das z. B. noch in Resident Evil 6 der Fall war; in Resident Evil: Revelations 2 steht stattdessen wieder klar der Survival-Aspekt und die packende Atmosphäre im Vordergrund. Schon zu Beginn kann man die Verzweiflung und Angst der beiden Hauptcharaktere spüren, die auch das eine oder andere auflockernde Rätsel im Spiel lösen müssen. Der Entwicklerkommentar und Bildschirmtext, der auf der Tokyo-Game-Show aufgenommen wurde, ist naturgemäß auf Japanisch. Trotzdem bekommt man mit dem Video einen guten ersten Eindruck:

Resident Evil: Revelations 2 scheint die Rückkehr zum Survival-Horror der älteren Serienteile zu schaffen. Die Gameplaydemo macht einen sehr guten Eindruck, und wir hoffen, dass das im fertigen Spiel genauso bleibt. Resident Evil: Revelations 2 erscheint zu Beginn 2015 in einem vierteiligen Episodenformat für PC, PS3, Ps4, Xbox 360 und Xbox One.