Days Gone erscheint im Februar 2019 für PS4

von David Kolb-Zgaga 08.06.2018

Sony Interactive Entertainment gibt offiziell bekannt, dass Days Gone vom Entwicklerstudio SIE Bend Studio am 22. Februar 2019 exklusiv für PlayStation 4 erscheint.

Nicht nur Zombies sind tödlich

Zombies sind popkulturell voll da, der wohl beste Beweis dafür ist, dass wir erst gestern über Tell Tales The Walking Dead berichteten. Aber egal ob Kinofilme, Bücher oder Videospiele, Zombies sind nicht gleich Zombies. Mal untot und langsam oder wie im Film World War Z in Massen und sehr agil. In Days Gone nehmen die Zombies eine ähnliche Rolle ein, wie schon im Blockbuster mit Brad Pitt. Aber es gibt auch andere Bedrohungen, wie die aggressiven und möglicherweise ebenfalls infizierten Tiere. Doch eine Zombieapokalypse ruft auch im Menschen das Schlimmste hervor und so gibt es im Spiel die Fraktion „Rest in Peace“, die Menschen foltern und töten. All das wird im Trailer gezeigt und angerissen. Auf der E3 verspricht uns Sony aber dann sogar neues Gameplay-Material.