Day of the Tentacle Remastered: PC-Termin veröffentlicht

von David Kolb-Zgaga 11.03.2016

Day of the Tentacle, eines der beliebtesten und wichtigsten Adventures, der Spielegeschichte, feiert mit Day of the Tentacle Remastered seine große Rückkehr am PC.

Ab dem 22. März kann der neu aufgelegte Lucas Arts Klassiker gespielt und schon jetzt auf GOG.com vorbestellt werden. Das HD-Remake bietet handgezeichnete und hochaufgelöste Grafiken, zudem wurden die Soundeffekte überarbeitet. Damit Veteranen auch einen Mehrwert bekommen, gibt es zusätzlich noch einen Audio-Kommentar der ursprünglichen Entwickler Tim Schafer, Dave Grossman, Larry Ahern, Peter Chan, Peter McConnell und Clint Bajakian. Auf Knopfdruck kann das Spiel jederzeit zwischen alter und neuer Grafik hin und hergewechselt werden. Maniac Mansion wird ebenfalls, wie schon im Original, wieder spielbar sein.