Das steckt in der Final Fantasy 12: The Zodiac Age Collector’s Edition

von Marianne Kräuter 13.03.2017

Falls ihr noch nichts davon gehört habt: Nicht nur eine neue Version von Final Fantasy 7 hält die Zukunft für uns bereit, auch ein HD-Remaster von Final Fantasy 12 steht an. Wir zeigen euch, was in der von Square Enix angekündigten Final Fantasy 12: The Zodiac Age Collector’s Edition steckt.

Neben der Collector’s Edition soll es auch eine Limited Edition und Digital Edition geben.

Final Fantasy 12: The Zodiac Age Collector’s Edition (ca. 200€)

Neben üblichen Inhalten wie Spiel, Steelbook, ausgewählte Titel vom Soundtrack und sechs Kunstkarten, die die Hauptcharaktere zeigen, enthält diese Edition auch ein Minibüsten-Set der fünf Richter Bergan, Drace, Gabranth, Ghis und Zargabaath. Diese Edition kann nur über den Square Enix Onlineshop vorbestellt werden.

final fantasy 12: the zodiac age collector's edition

Final Fantasy 12: The Zodiac Age Limited Edition (ca 50€)

In dieser Edition findet ihr das Spiel, ein Steelbook und einen Code für eine spezielle Soundtrack-Option im Spiel. Die offizielle Beschreibung ist hier recht kryptisch und spricht von einer “offiziellen Soundtrack-Hintergrundmusik-option im Spiel”. Heißt das, dass wir einen speziellen Code benötigen, um den Soundtrack des Spiels während dem Zocken hören zu können? Das wäre doch absurd! Falls jemand weiß, was damit gemeint ist, lasse ich mich mit einem Kommentar gerne erleuchten.

final fantasy 12 the zodiac age collector's edition

Die Erstauflage der Standardvariante des Spiels wird mit einem speziellen umdrehbaren Titelblatt erhältlich sein. Wer beim PlayStation Store vorbestellt, erhält vier Musikstücke von Hitoshi Sakimoto dazu.

Das HD Remaster von Final Fantasy XII wird am 11. Juli für PlayStation 4 erscheinen.