Das Steam Deck-Dock ist nun erhältlich

von Mandi 07.10.2022

Wenn ihr ein Steam Deck habt oder wollt, gibt es gute Neuigkeiten: Valve hat nun auch das Dock für das Gerät auf Lager. Bestellungen sind möglich!

Ein Dock für euer Deck

Valve nimmt nun endlich für sein offizielles Steam Deck-Dock Bestellungen entgegen. Ähnlich wie bei der Konsole könnt ihr nun so ein Produkt für euch reservieren lassen, und der Liefertermin soll dann nach ein bis zwei Wochen erfüllt werden. Das offizielle Steam Deck-Dock von Valve kostet 99 Euro und ist hier zu bekommen – wer schnell ist, sichert sich die Station noch im Oktober 2022.

Dieses USB-C Dock dient im Wesentlichen als Erweiterung für eine Steam Deck-Konsole. Es verfügt über HDMI 2.0- und DisplayPort 1.4-Anschlüsse für externe Displays sowie drei USB-A 3.1-Anschlüsse und einen Gigabit-Ethernet-Anschluss. Verbunden wird das Ganze durch ein fixes USB-C-Kabel mit einem speziellen flachen, rechtwinkligen Anschluss, so dass es oben eingesteckt wird. Dieses Kabel fungiert auch als Stromquelle. Sehr cool!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments