Das sind meine Anime Summer Season 2019 Highlights

von Stefan Hohenwarter 23.06.2019

Nicht nur die Temperaturen, auch die Vorfreude auf die Anime Summer Season 2019 steigt mächtig an – in diesem Beitrag teile ich mit euch, auf welche Anime Summer Season 2019 Highlights ich mich besonders freue.

Anime Summer Season 2019 Highlights

©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会

Anime Summer Season 2019 Highlights

Platz 3 Fire Force

Der Anime katapultiert uns nach Japan – genauer gesagt in die Metropole Tokyo. In der Millionenstadt leben die Menschen permanent in der Angst, dass ihre Mitmenschen plötzlich Feuer fangen und sich so in Flammenwesen verwandeln. Wenn das passiert, setzen sie die komplette Umgebung in Brand. Um die Folgeschäden einzudämmen, wurde eine Sondereinheit der Feuerwehr gegründet. Shinra Kusakabe, der seine Füße entflammen und sich damit sehr schnell bewegen kann, kämpft mit den anderen Mitgliedern der 8. Einheit gegen die Bedrohung und versucht zudem die Ursache dafür herauszufinden.

Fire Force könnt ihr hierzulande bei Wakanim sehen.

Platz 2 Doctor Stone

Tausende Jahre sind vergangen nachdem ein mysteriöses Phänomen alle Menschen zu Stein werden ließ. Eines Tages erwacht der intelligente wissenschaftlich veranlagte Senku Ishigami in dieser menschenleeren Welt, in der nur noch Statuen an die Welt vor dem Phänomen erinnern. Anstatt zu verzweifeln, fasst er sich ein Herz und schmiedet den Plan, zusammen mit seinem muskelbepacktem Kindheitsfreund Taiju Oki, der zur selben Zeit erwachte, die Welt von dem steinigen Schlaf zu befreien.

Platz 1 Vinland Saga

Die Serie entsand im vor allem für die Attack on Titan Anime-Umsetzung und Kabaneri of the Iron Fortress bekanntem Studio WIT und soll 24 Folgen umfassen. In der Serie erwartet euch Thorfinn Geschichte rund um Rache und Leid, die im Europa des elften Jahrhunderts angesiedelt ist. Wie man im Trailer sehen kann, wird der Zauber der nordischen Seemänner samt der Brutalität dieser Epoche sehr gut eingefangen.

Die Anime-Adaption des gleichnamigen Manga-Franchises Vinland Saga wird laut letzten Informationen am 6.7.2019 die weltweite Premiere auf Amazon Prime Video feiern.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Momoko
Gast
Momoko

Und auch hier: Crunchyroll (WarnerMedia) wird den nicht im Deutschsprachigen Raum bringen. Liegt u.A dran, weil der Funimation (Sony) Deal aufgekündigt wurde. Crunchyroll wollte die Funimation-Titel weltweit exclusiv bringen, was aber nicht im Konzept von Sony passte. Daher gibt es für den DE-Raum keine Crunchyroll Ausstrahlung zu dem Anime. Fire Force wird hierzulande auf Wakanim (ebenfalls Sony) laufen. Möglich dass zusätzlich AoD eine Lizenz bekommen wird. Wurde ja in der Vergangenheit schon häufiger gemacht, dass Funimation-Titel parallel auf Wakanim und AoD liefen. Auf Crunchyroll selbst kommt auf der Serienunterseite inzwischen der Hinweis: „Bedingt durch Lizenzbeschränkungen sind einige Inhalte oder Sprachen… Read more »