Das Schwarze Auge: Skilltree Saga erscheint Anfang Dezember

von Matthias Jamnig 27.11.2014

Vor mehr als 22 Jahren beschäftigte die fantastische Welt Aventurien erstmals nicht nur Pen-&-Paper-Fans sondern auch eine Gruppe von VideospielentwicklerInnen. Damals entführte das Team von Attic mit Die Schicksalsklinge zum ersten Mal GamerInnen in eine digitale Version von Aventurien. Seit der legendären Nordlandtrilogie sind unzählige Titel verschiedener Genres unter dem Namen Das Schwarze Auge erschienen – der neueste kommt aus dem Hause Silent Dreams und trägt den Namen Das Schwarze Auge: Skilltree Saga.

Das Schwarze Auge Skilltree Saga Packshot

Gemeinsam mit Publisher Headup Games enthüllte das Studio, bekannt für die Grotesque Tactics-Reihe, heute das erste Casual-RPG mit Roguelike-Elementen, das in Aventurien angesiedelt ist. In einer Aussendung beschreiben die Macher das Spiel so:

Als einer von drei unterschiedlichen Charakteren macht sich der Spieler auf, Aventurien gegen den Dunkelfürsten Sargul zu verteidigen. Auf seiner gefährlichen Reise kämpft er in zufallsgenerierten Duellen gegen furchteinflößende Gegner und erlernt immer neue Fähigkeiten; so entwickelt er sich immer weiter vom unerfahrenen Abenteurer zu einem mächtigen Elementarkrieger.

Natürlich gibt es auch schon Bewegtbilder:

Das Schwarze Auge: Skilltree Saga wird schon am 04.12.2014 im deutschsprachigen Handel und auch auf Steam erscheinen.