Das NUKE-Festival 2016 steht in den Startlöchern

von David Kolb-Zgaga 08.08.2016

nuke festival teaser

NUKE steht für Popmusik in all ihren Facetten.

Ein bisschen HipHop hier, ein paar Gitarren da und ein guter Schuss Elektrobeats! Und natürlich auch für ein City Festival bei entspannter Atmosphäre mit einem abwechslungsreichen Line Up, bei dem für jeden etwas dabei ist. Das Festival zeichnete sich zudem 2015 durch seinen hohen Anteil an österreichischen Künstlern aus.

So zumindest beschreibt sich das NUKE-Festival selbst, welches heuer wieder am Grazer Messegelände am 3. September über die Bühne gehen wird. Mit am Start sind unter anderem wahre Genregrößen wie z.B. die Urgesteine des deutschen Hip Hops, Die Fantastischen Vier oder DJ Fritz Kalkbrenner, der für ausreichend elektronische Beats sorgen wird. Ebenfalls aus Deutschland wird der Singer/Songwriter Philipp Poisel und die Rockband AnnenMayKantereit eingeflogen. Neben britischem Indierock von The 1975, gibt es auch einige österreichische Acts: 5/8erl in Ehr’n, HVOB, Farewell Dear Ghost, DAWA und viele mehr. Wenn ihr schon mal reinschnuppern wollt, findet ihr hier die offizielle Spotify Playlist für 2016.

Logischerweise gibt es für heuer noch keine bewegten Bilder, das macht aber nichts denn das 360 Grad Video von 2015 zeigt eindrucksvoll, was euch am NUKE erwartet.

Mehr Information findet ihr auf der offiziellen Homepage des NUKE-Festivals, hier könnt ihr bereits Karten vorbestellen.