Das neueste Philips Moda Display – 245C7QJSB

von Michael Neidhart 14.02.2017

Mit dem Philips 245C7QJSB Moda Display bringt der Hersteller MMD ein 5,2 mm schlankes Display auf den Markt, das sich sowohl für den Schreibtisch zuhause, als auch im Büro eignet. Der Philips Monitor hat einen ultrafeinen Rahmen und sorgt so für optimalen „Edge-to-Edge”-Bildgenuss. Aber nicht nur optisch scheint das Display einiges her zu machen, auch die inneren Werte können sich sehen lassen.

Ein echter Blickfang – das Moda Display

Das neue Display aus der Design-Serie Moda misst an drei Seiten nicht mehr als 2,5 mm und hat lediglich an der unteren Kante eine etwas breitere Fläche. MMD versucht damit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Einerseits sollen, indem störende Ränder weitestgehend minimiert wurden, das Arbeiten und der Filmgenuss erhöht werden. Auf der anderen Seite scheint das 24SC7QJSB Moda Display damit optimal geeignet zu sein, mehrere Displays nebeneinander aufzustellen.

Moda DisplayBrillante und scharfe Bilder

Um das Farbspektrum naturgetreuer zu machen spendiert MMD dem neuen Moda Display die hauseigene Ultra-Wide-Color-Technologie. Diese soll natürlichere Grüntöne, lebendige Rottöne und tiefere Blautöne schaffen. Diesen Effekt erreicht die neue Technologie nicht anhand von Farbbalance-Anpassungen durch Optimierung der Softwareeinstellungen, sondern durch eine spezielle Hardware. Das IPS-Panel unterstützt besonders große Betrachtungswinkel von bis zu 178 Grad. Zudem verfügt das Display über Full-HD und kann mittels HDMI oder DisplayPort angeschlossen werden.

Moda Display

 

Drei Features sorgen dafür, dass auch der Filmgenuss nicht zu kurz kommt:

  • Flicker-Free-Technologie, reguliert die Helligkeit für stabilere Bilder
  • SmartContrast und SmartImage, synchronisieren automatisch die Bildschirmeinstellungen mit dem Bildinhalt

Wie gut all diese Elemente zusammenspielen und ob das neue Philips 245C7QJSB Moda Display ein potenzieller Kandidat für euren Schreibtisch ist, können wir noch nicht sagen. Es wird voraussichtlich noch im Februar 2017 im Handel erhältlich sein. Die UVP liegt bei 219 EUR.