Das neue Volkstablet: SurfTab twin 11.6 von TrekStor

von Mandi 02.11.2016

Mit dem SurfTab twin 11.6 kommt “das neue Volks-Tablet” auf den Markt. Das Convertible mit Windows 10 Home gibt es wahlweise als LTE-, 3G- und WiFi-Version. Es besteht aus einem 11,6 Zoll-Tablet und einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur.

Das Tablet verfügt über einen 11,6 Zoll großen Touchscreen (29,5 cm Diagonale, 16:9 Format) mit IPS-Technologie und Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel). Das sollte für blickwinkelstabile Farben und scharfe Bilder sorgen. Falls ihr also einen mobilen Computer benötigt, könnte das SurfTab twin 11.6 etwas für euch sein. Handlich und leicht kommt das Gerät daher, wie man es von Tablets nun mal so erwartet.

Quelle: TrekStor

Quelle: TrekStor

Im Inneren des SurfTab twin 11.6

Neben dem aktuellen Windows 10 Home sind noch mehr Goodies beim Gerät dabei. Ein Vierkernprozessor (Intel Atom x5-Z8300 mit bis zu 1,84 GHz und 2 MB Cache) befeuert das SurfTab twin 11.6 im Tandem mit zwei Gigabyte RAM-Speicher. Der verbaute 32 GB große Flash-Speicher lässt sich mittels microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern. Das wirkt zwar ein wenig wie bei den Smartphones, wenn ihr aber eine leistungsstarke microSD-Karte kauft, sollte die Performance auf einem guten Niveau bleiben.

Ende November 2016 wird zudem eine Variante mit einem 64 GB großen internen Speicher sowie 4 GB RAM in den Handel kommen. Für die nötige Grafikpower sorgt in beiden Fällen die integrierte Intel HD-Graphics GPU. Das Volks-Tablet besitzt ein robustes, schwarzmattes Kunststoffgehäuse und bietet dank gummierter Oberfläche eine angenehme Haptik. Es misst 30 x 19 x 2,1 cm. Rechts und links sind seitlich am Gehäuse Stereo-Speaker verbaut, die klarerweise Stereo-Sound liefern. Frontseitig ist eine 2-Megapixel-Kamera verbaut. Für genügend Strom sorgt der Akku, der 8500 mAh Fassungsvermögen aufweist.

Die beiliegende Testversion von Office 365 rundet das Ausstattungspaket des SurfTab twin 11.6 als businessfähiges Notebook ab. Für die News zwischendurch ist im Angebot optional ein dreimonatiger Zugang zu BILDplus Digital mit BUNDESLIGA bei BILD enthalten. Das TrekStor SurfTab twin 11.6 (auch Volks-Tablet genannt) ist zu einem limitierten Aktionspreis ab 199 Euro im Online-Shop erhältlich. Der Aktionszeitraum läuft noch bis zum 24.12.2016. Wäre das etwas für euch?

Quelle: TrekStor

Quelle: TrekStor

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] geht rechtzeitig zu Weihnachten in die Offensive: Nach dem SurfTab sind nun die SurfBooks dran. Zwei anschlussfreudige Windows-Notebooks mit 14,1 […]