WoW Legion: Das erwartet uns im neuen Karazhan ab 26. Oktober

von postbrawler 25.10.2016

Morgen, Kinder wird’s was geben! Blizzard spielt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch den 26.10.2016 den ersten Inhaltspatch der neuen WoW-Erweiterung Legion auf die Live-Server. Das gute Stück Software hört auf den verführerischen Namen Return to Karazhan, und bietet neben der namensgebenden Instanz auch noch ein paar weitere Schmankerl für Abonnenten des Online-Rollenspiels.

Return to Karazhan

Wer, wie ich, schon zu Burning Cruisade-Zeiten die Welt von Warcraft unsicher machte, wird sich gewiss noch an den Wächterturm erinnern, der im Gebirgspass der Totenwinde in den Himmel ragt. In einstigen Zuhause des Wächters Medivh, spielen sich jede Menge paranormale Dinge ab. Ein untoter Haushälter, geisterhafte Ballbesucher, und ein penibler Türsteher-Koloss zählen noch zu den normaleren Erscheinungen. Im Theater ist man als Rotkäppchen auf der Flucht vor dem bösen Wolf, und im Turmzimmer absolviert man eine Partie Schach gegen magische Kräfte. Auf der obersten Zinne des Turms erwartete uns der Dämonenlord Malchezaar. Diesmal dürften wir es allerdings mit einem Echo des ehemaligen Wächters selbst zu tun bekommen.

Alles steht Kopf

In der Neuauflage wurde der altehrwürdige Turm teilweise ordentlich auf den Kopf gestellt. Das ist durchaus wortwörtlich zu verstehen. Im Trailer sind Abschnitte zu sehen, in denen wir von der Decke hängend gegen Manawyrme und andere Elementarwesen kämpfen.

Return to Kazazhan

War Karazhan in der ersten WoW-Erweiterung noch ein 10-Mann-Raid, erwartet uns nun ein 5-Player-Dungeon von den Ausmaßen eines Raids. SpielerInnen sollten sich also auf lange Abende gefasst machen, wenn sie sich im Gruppen-Browser nach einer Truppe für den Mythischen Dungeon umsehen. Natürlich wird es auch wieder Schlüsselsteine mit besonderen Herausforderungen, und besonders lohnenswerte Beute geben.

Neuer Kurz-Raid

Neben Karazhan findet mit der Prüfung des Mutes auch ein neuer 3-Boss-Raid seinen Weg ins Spiel. Darin bekämpfen wir die bereits aus Dungeons bekannten Bosse Odyn und Helya, sowie den Höllenhund Guarn. Der Raid wird stark in die bereits erlebte Geschichte von Sturmheim eingebettet, und viele Lose Enden zusammenknüpfen.

Hassu mal etwas Mana?

Zu guter Letzt dürfen sich Fans der Nachtsüchtigen auf eine Fortsetzung der Abenteuer in Suramar freuen. Neben den teuflischen Plänen der Hochgeborenen gilt es dort vor allem weiter fleißig uraltes Mana für den Widerstand zu sammeln, und den Kampf ins Herz der dämonenbesetzten Stadtmitte zu treiben. Ach ja, und auch der Verräter Illidan kommt nicht zu kurz. Seine Geschichte, die ihren bisherigen Höhepunkt im Schwarzen Tempel fand, wird wohl bis zu seiner fulminanten Rückkehr in Legion weitergesponnen.

Die trockenen Details zu Klassen- und Attributsänderungen erspare ich euch an dieser Stelle, ihr könnt sie aber in den englischen Patchnotes von Michi nachlesen.