Ist Darksiders 3 nicht tot?

von David Kolb-Zgaga 13.05.2014

darksiders tod

Anfang 2013 wurde THQ geschlossen, und einige Spielemarken wie Company of Heroes oder Homefront wechselten ihre BesitzerInnen. Unter anderem gingen damals über 150 Titel an Nordic Games, darunter auch Darksouls. Der Creative Director der beiden ersten Teile von Darksiders, Joe Madureira, teilte auf Facebook mit: „Darksiders ist nicht tot! Nordic, der neue Besitzer, scheint sehr interessiert daran zu sein, die Serie weiterzuführen.“ Wie ein Pressesprecher von Nordic Games nun erklärte, ist Darksiders 3 noch nicht in Entwicklung, es wird aber momentan nach einem passenden Team gesucht.

Weiters gab man folgendes Statement ab: „Was Darksiders 3 anbelangt: Natürlich sind wir im Hintergrund stetig damit beschäftigt und sprechen mit ehemaligen Teammitgliedern über eine Fortführung der Serie. Dennoch sind wir noch nicht bereit, etwas offiziell anzukündigen. Joe Madureira hatte aber Recht, als er meinte, dass Darksiders nicht tot ist und wir uns der Serie verschrieben haben. Bevor wir etwas über das ,Wie‘ und ,Wann‘ der Veröffentlichung bzw. Finanzierung des Sequels sagen können, sind wir erst einmal damit beschäftigt, das ,Wer‘ dieses umfangreichen Projekts zu klären. Ich kann hier lediglich sagen, dass wir uns bei Darksiders keinesfalls mit der zweitbesten Lösung zufriedengeben werden.“

Auch wenn noch nichts fix ist und es mit ziemlicher Sicherheit noch einige Jahre dauert, bis Darksiders 3 erscheint, sind das sehr positive Neuigkeiten. Wir würden uns über einen Nachfolger des düsteren Action-Adventures freuen!