Dark Souls Remastered – Gameplay-Video zeigt sieben Minuten aus Blighttown

von David Kolb-Zgaga 19.05.2018

Es gibt wieder neues Gameplaymaterial zu Dark Souls Remastered und diesmal dürfen wir uns über sieben Minuten im schönen Blighttown „freuen“.

Grüße aus Blighttown

Eigentlich ist es absurd, denn wenn ein Publisher, bzw. ein Entwicklungsstudio neue Gameplayvideos frei gibt, dann sollen diese schließlich auch für das Produkt werben und die besten Seiten des Spiels aufzeigen. Und dann gibt man uns Blighttown! Dieses finstere, fürchterliche Loch mit schmalen wackeligen Baukonstruktionen, wo jede Ausweichrolle ein potenzieller Sprung in den Tod ist. Als wäre das nicht genung, ist das Areal übersät von den sogenannten „Blowdart Snipern“, die euch mit ihren dreckigen Blasrohrpfeilen überdecken und selbstverständlich vergiften. Hat man es dann endlich über diese furchtbaren Konstruktionen geschafft, gehtes ganz nach unten – in den giftigen Sumpf! In der Originalversion kam es zusätzlich zu all den absurden Todesfallen auch noch zu starken Rucklern, die teilweise so wirkten, als hätten sie die EntwicklerInnen dort auch noch mit Absicht platziert.

Gut, die technischen Probleme wurden zum glück behoben, aber warum also Blighttown zeigen? Weil es ein schon fast legendärer Abschnitt der Souls-Reihe ist und so unverkennbar gut zeigt, was dieses Spiel, den Spielerinnen und Spielern alles abverlangt. Darum werfen wir erneut einen ersten Blick in diesen Abgrund.

 

Dark Souls Remastered erscheint am 25. Mai für PC, PS4, Switch und Xbox One.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mari

Man merkt, welche schönen Erinnerungen du an das Areal hast xD