Daddy Cool – Das Musical kommt 2017 nach Österreich

von Stefan Hohenwarter 25.03.2016

Das Musical „Daddy Cool, produziert und musikalisch unterlegt von Frank Farians Musik, startete im September 2006 in London und ist nun endlich auch in im restlichen Europa auf Tournee. Über 20 Welthits erwarten das Publikum, u.a. „Daddy Cool“, „Sunny“, „Ma Baker“ von Boney M. oder „Girl You Know It’s True“ und „I’m Gonna Miss You“ von Milli Vanilli. Die 2 stündige „Daddy Cool“-Show sorgt für ein begeisterndes Partyfeeling und tolle Unterhaltung mit extraordinären Tanzszenen.

Frank Farian, Erfinder namhafter Gruppen wie Boney M., Milli Vanilli oder La Bouche und Echo-Preisträger für sein Lebenswerk, lässt seine Karriere in der von ihm produzierten Show Revue passieren.

Seine allseits bekannten Songs umrahmen die Story des Stückes, die hinreißende Liebesgeschichte von Sunny und Rose. Der größte Wunsch des jungen Jamaikaners Sunny ist es, als Karnevalsmusiker Karriere zu machen. Als ihn seine Mutter aus seiner karibischen Heimat nach London holt, muss er diesen Traum aufgeben. Bald schließt er sich einer berüchtigten Straßengang an. Durch den dubiosen Bandenführer lernt er schließlich dessen Halbschwester Rose kennen und – wie könnte es anders sein – die beiden verlieben sich Hals über Kopf. Doch ihre Romanze steckt voller Hindernisse, bevor die beiden ein Happy End feiern können.

Live-Termine:

  1. April 2017 – BREGENZ, Festspielhaus – Beginn: 20:00 Uhr
  2. April 2017 – INNSBRUCK, Congress – Beginn: 19:00 Uhr
  3. April 2017 – SALZBURG, Salzburgarena – Beginn: 20:00 Uhr
  4. April 2017 – WIEN, Wiener Stadthalle F – Beginn: 20:00 Uhr
  5. April 2017 – GRAZ, Stadthalle – Beginn: 20:00 Uhr
  6. April 2017 – LINZ, Brucknerhaus – Beginn: 20:00 Uhr