Cyberpunk 2077: Next-Gen-Versionen in den Startlöchern

von Mandi 31.01.2022

Ein Leak deutet an, dass die Next-Gen-Versionen von Cyberpunk 2077 der nächsten Generation nun endlich auf dem Weg sein könnten.

Über die Cyberpunk 2077-Next-Gen-Version

Obwohl es weder vom Entwickler CD Projekt Red noch von Microsoft noch von Sony bestätigt wurde, hat sich der Twitter-Account PlayStation Game Size – der sich einen Ruf für zuverlässige Lecks aus der Analyse der Daten erworben hat, die dem Backend der PlayStation Store-Datenbank hinzugefügt wurden – das geteilt, was einige für völlig neues Cover-Artwork halten, und einen Hinweis darauf, dass es ab Mitte Februar erscheinen können wird. Hier der offizielle Tweet für euch:

Cyberpunk 2077 ging von einem der am meisten erwarteten Titel aller Zeiten zu einer Startkatastrophe über, als entdeckt wurde, dass das Spiel bei der Veröffentlichung voller Fehler und Leistungsprobleme war (was ich im damaligen Test auf PS5, außer einigen Abstürzen, nicht ganz nachvollziehen konnte). Dies wurde besonders auf den Basiskonsolen PS4 und Xbox One offensichtlich, was dazu führte, dass Sony das Spiel aus dem PlayStation Store zog und Microsoft Rückerstattungen anbot. Im November letzten Jahres kündigte CD Projekt jedoch ein großes Update und eine DLC-Erweiterung für das RPG an. Und da Cyberpunk 2077 kürzlich zum ersten Mal seit Oktober in der Steam-Datenbank aktualisiert wurde, hoffen die Fans, dass es eher früher als später ist.