Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November 2020

von Mandi 18.06.2020

Cyberpunk 2077 wird ein weiteres Mal verschoben – dieses Mal auf den 19. November 2020. Wohl, um mit den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X zu erscheinen!

Die Cyberpunk 2077-Macher im Wortlaut

Liebe Community,

wir haben beschlossen, den Launch von Cyberpunk 2077 vom 17. September 2020 auf den 19. November 2020 zu verschieben. Diejenigen unter euch, die mit der Art und Weise vertraut sind, wie wir Spiele entwickeln, wissen, dass wir nichts ausliefern werden, was nicht fertig ist.

„Ready when it’s done“ ist nicht nur ein Satz, den wir sagen, weil er richtig klingt – sondern es ist etwas, nach dem wir leben, selbst wenn wir wissen, dass wir den Kopf dafür hinhalten müssen. Gleichzeitig sind wir uns voll und ganz bewusst, dass eine solche Entscheidung uns immer auch euer Vertrauen kostet. Und das Eintauschen von Vertrauen gegen zusätzliche Zeit ist eine der schwierigsten Entscheidungen, die ein Spieleentwickler treffen muss.

Und obwohl wir glauben, dass es die richtige Entscheidung für das Spiel ist, möchten wir uns dennoch dafür entschuldigen, dass wir euch noch länger warten lassen. Unsere Absicht ist und bleibt es, Cyberpunk 2077 zu etwas zu machen, das euch jahrelang begleiten wird. Es tut uns leid, dass sich durch unsere Planänderung sehr verständlich auch bei vielen von euch Pläne ändern werden.

Am Ende hoffen wir, dass ihr versteht, warum wir getan haben, was wir getan haben. Zum Zeitpunkt, an dem wir diese Worte schreiben, ist Cyberpunk 2077 sowohl inhaltlich als auch spielerisch fertig. Die Quests, die Zwischensequenzen, die Skills und Gegenstände, alle Abenteuer, die Night City zu bieten hat – es ist alles da. Aber bei einer solchen Fülle an Inhalten und komplexen Systemen, die miteinander verflochten sind, müssen wir alles richtig durchspielen, die Spielmechanik ausbalancieren und eine Menge Fehler beheben. Eine riesige Welt bedeutet eine riesige Anzahl von Dingen, die es auszubalancieren gilt, und wir werden die zusätzliche Zeit damit verbringen, genau das zu tun. Bereits diese Woche beginnen Journalisten und Journalistinnen auf der ganzen Welt, das Spiel unabhängig voneinander zu spielen. Wir sind gespannt (und natürlich auch etwas angespannt), ihre Meinungen zu hören und ihre Reaktionen zu sehen, wenn sie ihre Previews direkt nach der Ausstrahlung von Night City Wire am 25. Juni veröffentlichen. Wir hoffen, dass diese dabei helfen, die Wartezeit etwas zu verkürzen, während wir daran arbeiten, Cyberpunk 2077 für den Launch im November noch weiter zu verbessern.

Marcin Iwiński & Adam Badowski

Mitbegründer & Leitung des Studios

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments