Counter-Strike Nexon: Zombies startet Open-Beta

von David Kolb-Zgaga 25.09.2014

Counter-Strike Nexon Zombies teaser

Nexon Europe kündigt den Start der Open-Beta für den Free-to-Play-Zombieshooter Counter-Strike Nexon: Zombies an. Counter-Strike Nexon: Zombies wurde auf Basis von Valves legendärem Online-Shooter Counter-Strike entwickelt. Nexon, einer der weltweit führenden Publisher von Free-to-Play-Titeln, hat sich einmal mehr mit Valve zusammengetan, um eine neue, zombiebasierte Version des Shooters herauszubringen – mit neuen Modi, Kreaturen und mehr.

Seit gestern können UserInnen mit einem Steam-Account an der kostenlosen Beta teilnehmen und so einen entscheidenden Beitrag zur Fertigstellung des Spiels leisten. Diejenigen, die an der Beta teilnehmen, können nicht nur die finale Version des Spiels mitprägen, sondern sich auch einen kleinen Wettbewerbsvorteil verschaffen, bis das Spiel Anfang Oktober offiziell veröffentlicht wird.

„Das Feedback der Spieler hat bei uns – wie immer – sehr viel Einfluss auf die Spielentwicklung“, so Paul Lee, Product Executive bei Nexon Europe. „Wir möchten wissen, welche Waffen die Leute gern benutzen, welche Modi ihnen am meisten Spaß machen und wovon sie gern mehr in Counter-Strike Nexon: Zombies sehen möchten.“

Die Teilnahme an der Open-Beta von Counter-Strike Nexon: Zombies ist komplett kostenlos. Auch nach dem offiziellen Launch Anfang Oktober wird das Spiel gratis spielbar sein. Ob das Spiel an die früheren Erfolge von CS 1.6 anknüpfen kann, ist fraglich. Vielleicht schafft es Counter-Strike Nexon: Zombies aber, die Fans von damals wieder dazu zu bringen, ein paar Stunden auf Karten wie z. B. „Dust 2“ zu verbringen.