Cottage Garden: Neustes Spiel von Uwe Rosenberg auf der Spiel 2016 erhältlich

von Marianne Kräuter 19.09.2016

Wieder mal gibt es Neuigkeiten aus der Welt der Brettspiele anlässlich zur Spielemesse in Essen, die am 13. Oktober beginnt: Der neue Berliner Verlag Edition Spielwiese veröffentlicht dort mit Cottage Garden ein von Uwe Rosenberg entwickeltes Spiel.

cottage garden cover

Auf den ersten Blick erinnert das Spiel ein wenig an Sanssouci von Ravensburger, in dem man den Park des französischen Prunkschlosses gestaltete. Cottage Garden ist ein buntes Blumenmeer eingerahmt von Mauern, Pfaden und Hecken. Als ambitionierte GärtnerInnen steht ihr vor der Herausforderung, die Beete eures Gartens bis ins letzte Eck mit Pflanzen zu füllen, euch vom begrenzten Platzangebot zu immer neuen Kompositionen inspirieren zu lassen. Dabei könnt ihr neben den unterschiedlichsten Gewächsen auch auf Blumentöpfe und Pflanzglocken zurückgreifen. Bis Vielfalt überall blüht.

cottage_garden

Wer wissen möchte, wie sich Rosenbergs neustes Werk spielt, kann das in Halle 4 am Stand D120 erfahren. Das Spiel wird dort nicht nur zu testen, sondern auch käuflich zu erwerben sein. Cottage Garden macht ein bis vier Spieler ab acht Jahren für 45 Minuten zu Hobbygärtnern.