Code 7 – Gruseliges Weltall-Hacking-Abenteuer ab 11.8. erhältlich

von Marianne Kräuter 09.08.2017

Es ist noch nicht allzu lange her, da dachte ich, Textadventures seien ein für alle Mal aus der Videospiellandschaft verschwunden. Doch dann kam zu Beginn dieses Jahres das Mystery-Abenteuer Stories Untold, das mich in seinen Bann zog. Den nächsten Schritt vollzieht nun Code 7, ein modernes Grusel-Text-Adventure, das SpielerInnen in der Rolle eines Hackers ins Weltall entführt.

Die offizielle Website verrät zu Code 7 Folgendes: “Was würdest du tun, wenn du auf einer finsteren Raumstation aufwachen würdest, mit nichts als einem Computer? Schlüpfe in die Rolle von Hacker Alex und hilf deiner Partnerin Sam die unheimliche Wahrheit der Station ans Licht zu bringen. Es wird nicht lange dauern, bis du dich fragen musst wer Alex wirklich ist und ob deine Realität das ist, was sie zu sein scheint. Sammle Informationen, Navigiere, kommuniziere und hacke dich durch die fünf Kapitel dieses atmosphärischen, voll vertonten Text-Adventures.”

Jede Episode soll neue Charaktere einführen, mit denen Alex zusammenarbeiten muss. Die eigenen Entscheidungen tragen dabei maßgeblich zum Verhältnis zwischen Alex und den anderen Charakteren bei.

code 7

Wann kommt Code 7?

Die erste Episode von Code 7 erscheint am 11. August für Windows, Mac und Linux. Alle Dialoge sind voll in Englisch vertont; als Sprache des Bildschirmtexts kann man sich zwischen Deutsch und Englisch entscheiden.

Wer bereits jetzt Lust auf einen spielbaren Vorgeschmack hat, kann den Prolog gratis spielen.

code 7 logo

 

 

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Zein

Danke für den schönen Artikel! 🙂