Child of Light: Gameplay-Trailer veröffentlicht

von David Kolb-Zgaga 09.02.2014

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Child of Light wurde von einem kleinen Team bei Ubisoft Montreal entwickelt und basiert auf der UbiArt Framework-Engine von Ubisoft. UbiArt Framework ist eine leistungsstarke Engine, mit der ProgrammiererInnen und KünstlerInnen ihre Kreationen zum Leben erwecken können, indem sie ihre Originalentwürfe unbearbeitet direkt in die Spielwelt integrieren. Daher auch der wirklich hübsche Stil, den Child of Light dadurch nutzen kann.

Child of Light ist eine moderne Inszenierung von klassischen Märchen, in der SpielerInnen ein episches Abenteuer in der schön gezeichneten Welt von Lemuria antreten. Dabei gilt es, rundenbasierte Kämpfe zu bestreiten und mystische Königreiche und deren Geheimnisse zu erforschen. Die SpielerInnen schlüpfen in die Rolle von Aurora, einem entführten Kind, das auf der Suche nach seiner Heimat die Sonne, den Mond und die Sterne befreien muss, die von der mysteriösen Königin der Nacht gefangen gehalten werden. Auf ihrer Reise erhält Aurora Hilfe von BegleiterInnen wie dem Glühwürmchen Igniculus, wodurch JRPG-typische, rundenbasierte Kämpfe entstehen. Zu Child of Light ist jetzt ein neuer Trailer erschienen, der uns zeigt, welche Features das Spiel ermöglichen wird. Besonders das Craftingsystem und die gezeigten Skilltrees lassen unsere RPG-Herzen höher schlagen. Das Spiel wird als digitale Version erhältlich sein, voraussichtlich 14 Euro kosten und für alle gängigen Konsolen und PCs erhältlich sein. Viel Spaß mit dem Trailer!