Chaos Dragon ab 18. Juli 2016 auf DVD und Blu-ray

von Stefan Hohenwarter 12.06.2016

Anime-Fans aufgepasst! KSM Anime veröffentlicht am 18. Juli dieses Jahres die ersten vier Folgen von Chaos Dragon auf DVD und Blu-ray im schicken Sammelschuber.

ChaosDragon_Packshot

Worum geht’s?

Das Land Nil Kamui liegt auf einer Insel zwischen den Reichen Kouran und Donatia. Eines Tages begann das gierige alte Reich Kouran, Nil Kamui anzugreifen. Das verbündete Reich von Nil Kamui, Donatia, verteidigte nur seine Militärbasen, die es auf dem Gebiet hatte. Sonst schwieg es. Der Krieg führte dazu, dass das Land Nil Kamui wie ein Opferlamm zerlegt und aufgeteilt wurde, wodurch es seine Unabhängigkeit verlor. Doch es kam noch schlimmer: Der Rote Drache, der Schutzgott von Nil Kamui, lief plötzlich Amok, verbrannte wahllos Dörfer und tötete deren Bewohner. Ibuki, der Sohn des verstorbenen Königs von Nil Kamui, beschließt das Land zu retten. Dafür geht er einen Pakt mit dem roten Drachen ein, ohne zu wissen, was dieser Pakt für fatale Folgen mit sich bringt…

Basierend auf dem japanischen Rollenspiel Red Dragon zeigt dieser Anime, welchen harten Herausforderungen sich der kleine Junge Ibuki zusammen mit seinen FreundInnen stellen muss, um das Land Nil Kamui vor dem Untergang zu bewahren.