CES 2024: Horizon Forbidden West Complete Edition (PC) erhält DLSS-Unterstützung

von Mandi 09.01.2024

Die Horizon Forbidden West Complete Edition für PC kommt irgendwann 2024 und bringt auch DLSS 3-Unterstützung mit.

Mehr über die Complete Edition

Das Spiel, das die Basisversion von Horizon Forbidden West sowie die Erweiterung The Burning Shore enthalten wird, wurde in einem neuen Trailer von Nvidia im Rahmen der CES 2024 gezeigt. Im Trailer wurde bestätigt, dass das Spiel die Deep Learning Super Sampling-Technologie unterstützen wird, die verwendet werden kann, um die Bildrate bestimmter Spiele mit Nvidia-GPUs der 40er-Serie zu verbessern. Während für die PC-Version des Spiels kein Veröffentlichungsdatum angegeben wurde, listet die Steam-Seite für Horizon Forbidden West Complete Edition 2024 als vorläufiges Veröffentlichungsfenster auf. Die von Nixxes, dem Team hinter vielen der jüngsten PC-Ports von Sony, entwickelte PC-Version des Spiels wird auch DLAA und Nvidias Reflex-Technologie unterstützen. 

Horizon Forbidden West wurde im Februar 2022 für PS4 und PS5 zu sehr guten Reviews veröffentlicht und hatte laut dem Entwickler Guerrilla bis Mitte April 2023 8,4 Millionen Exemplare verkauft. Es lässt die Serienprotagonistin Aloy auf die Mission los, um die bröckelnde Biosphäre des Planeten zu retten, bevor bösartige Stürme und eine mysteriöse Pflanzenkrankheit die Menschheit vernichten. Die Burning Shores-Erweiterung, die ausschließlich für PS5 veröffentlicht wurde, lässt die Maschinenjägerin Aloy in die Ruinen von Los Angeles reisen, um Informationen über die alte Vorläuferrasse aufzuspüren, gegen die sie im Hauptspiel gekämpft hat. Guerrilla arbeitet derzeit an einem Online-Projekt, das im Horizon-Universum spielt, und hat auch mehr “epische Solo-Abenteuer” mit Aloy versprochen.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments