Auf der CES präsentiert Audiospezialist Sennheiser aktuelle und zukünftige Mikrofon-Innovationen, die selbst unter herausfordernden Bedingungen erstklassige Audioaufnahmen ermöglichen – ganz gleich, ob es um Ton für Extremsportvideos geht oder Smartphone und Tablet für professionelles Recording genutzt werden sollen.

Mikrofon-Innovationen: Für Action-Kameras und Smart Devices

Messebesucher haben am Sennheiser Stand die Möglichkeit, das Mikrofon MKE 2 elements für Action-Kameras in einer Preview erleben und bereits jetzt das HandMic digital für Aufnahmen mit Smart-Devices sehen. Außerdem wird das ClipMic digital präsentiert, ein digitales Ansteckmikrofon für hochwertige Tonaufnahmen mit iOS-Geräten.

Brillanter Klang für jedes Abenteuer mit dem MKE 2 elements

In einer Preview zeigt Sennheiser ein Mikrofon für Action-Kameras, das als perfekte Ergänzung für die robusten HERO4-Kameras von GoPro entwickelt wurde. Das MKE 2 elements liefert fantastischen Sound für atemberaubende GoPro-Aufnahmen selbst unter widrigen Bedingungen wie Wind, Wasser, Schlammspritzern und Schnee.

gopro sennheiser mikrofon

Dank des speziellen Kapseldesign, eines besonderen Windschirms und der wasserdichten Anbindung an das Kameragehäuse wird das Mikrofon sogar dazu in der Lage sein, Ton unter Wasser aufzunehmen. Wo auch immer die GoPro HERO4 unterwegs sein wird – mit dem Mikrofon wird selbst dort guter Ton erzielt, wo bislang keine Audioaufnahmen möglich waren.

Das Mikrofon für Action-Kameras wird voraussichtlich ab April 2017 verfügbar sein.

Vom Smartphone zum professionellen Recording-Tool

Auf der CES können Besucher des Sennheiser Stands zudem Mikrofonlösungen für professionelle Audioaufnahmen mit Smartphones und Tablets erleben. Das digitale Ansteckmikrofon ClipMic digital von Sennheiser und Apogee sorgt für hochwertige Tonaufnahmen mit iOS-Geräten. Das Mikrofon wird über einen Lightning-Stecker direkt mit dem iPhone, iPad oder iPod touch verbunden. Das Ergebnis ist eine qualitativ hochwertige, portable Lösung für die Aufnahme von Sprache.

Schon jetzt zu sehen ist auch das HandMic digital, ein dynamisches Mikrofon für Audioaufnahmen mit Smartphones oder Tablets. Das robuste Mikrofon mit Nierencharakteristik ist unempfindlich gegenüber elektromagnetischen Einstreuungen durch Handys und eignet sich ideal für mobilen Journalismus, Podcasts sowie Gesangs- und Instrumentalaufnahmen. Das HandMic digital kombiniert einen AD-Wandler und einen Mikrofonvorverstärker von Apogee mit der Sennheiser-typischen hohen Durchsetzungskraft und Audioqualität.

mikrofon sennheiser ces 2017

Das HandMic digital wird ab April 2017 erhältlich sein.