CES 2015: LG stellt LG G Flex2 vor

von Mandi 09.01.2015

flex.jpg

Samsung, Sony und LG schenken sich nichts auf der diesjährigen CES 2015 in Las Vegas. Die Consumer Electronics Show bietet Interessierten einen Ausblick in das, was gerade im Trend liegt, aber auch, was noch alles auf uns zukommen könnte. Viele der vorgestellten Geräte schaffen es nicht in die Massenproduktion und verschwinden daher wieder so schnell in der Versenkung, wie sie gekommen sind. LG Electronics jedoch verzichtet auf kreative Experimente (oder doch nicht?) und stellt hier mit dem LG G Flex2 ein Gerät vor, auf das sich die Damen und Herren in aller Welt schon mal freuen können.

Das LG G Flex2 besticht nicht nur durch sein 5,5 Zoll großes Display, sondern auch mit seinem gebogenen Profil mit 700 mm Radius. Die Full HD-Auflösung von 1920×1080 Bildpunkten sorgt für scharfe Bilder in jeder Situation, und versorgt wird dieser Bildschirm von einem Achtkern-Prozessor, der für die neueste 64-bit-Version 5.0 von Android optimiert ist. Damit nicht genug, die Rückseite besitzt gewisse Selbstheilungskräfte und lässt euer LG G Flex2 stets wie neu aussehen, selbst wenn ihr mal einen Kratzer in den Lack schert. Der Vorgänger benötigte für diesen Trick noch knapp drei Minuten, wohingegen das LG G Flex2 dies in gerade mal zehn Sekunden schafft.

„Das originale G Flex demonstrierte den Innovationsgeist von LG. Mit dem G Flex2 haben wir die gebogene Form noch verfeinert und sind dabei unserer Philosophie der Innovation für ein besseres Leben treu geblieben“, so Juno Cho, Präsident und CEO der LG Electronics Mobile Communications Company. „Das G Flex2 sieht nicht nur atemberaubend aus, es hat auch die Leistungsfähigkeit, um an der Spitze der aktuellen Smartphone-Technologie zu sein. Kurz gesagt, es ist ein wahrer Hingucker.“

Ob dieses gebogene Smartphone auch die Kurve in unser tägliches Leben schafft? Wir werden es erleben – und abschließend möchten wir euch noch die voraussichtlichen technischen Spezifikationen für das LG G Flex2 mitteilen:

Chipset: Qualcomm SnapdragonTM 810 Prozessor mit 2.0GHz 64-Bit Octa-Core CPU
Bildschirm: 5,5-Zoll Full HD Curved P-OLED (1080x 1920 Pixel / 403 ppi)
Speicher: 16/32 MB eMMC ROM/ 2 GB DDR4 RAM/ micro SD slot (bis zu 2 TB)
Kamera: hinten 13.0MP mit OIS+ mit Laser Auto Focus / vorne 2.1 MP
Akku: 3,000mAh (eingebaut)
Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop
Größe: 149,1 x 75,3 x 7,1-9,4mm
Gewicht: 152g
Netzwerk: 4G / LTE / HSPA+ 21/42 Mbps
Konnektivität: Wi-Fi 802,11 a/b/g/n/ac, Bluetooth Smart Ready (Apt-X) 4.1, NFC, SlimPort, A-GPS / Glonass, USB 2.0
Farben: Platinum Silver, Flamenco Red
Weiteres: Gesture Shot, Gesture View, Glance View etc.