Century: Age of Ashes kommt 2021 exklusiv für den PC

von Mathias Rainer 23.12.2020

Was passiert, wenn man die Spiele Microsoft Flight Simulator und Panzer Dragoon fusioniert und mit einer Multiplayer-Komponente versieht? Genau, heraus kommt dabei das bei den diesjährigen Game Awards angekündigte Century: Age of Ashes.

Dieses wurde exklusiv für den PC-Launch vom 2017 gegründeten Studio Playwing entwickelt und wird im Februar 2021 sowohl im Steam-Shop als auch im Epic Game Store erhältlich sein. Das genaue Release-Datum sind die Entwickler von Android-Titel wie Instant War: Ultimate Warfare oder Void Rider allerdings noch ausständig.

Es besteht allerdings die Möglichkeit, das Game schon vor dem eigentlichen Veröffentlichungs-Datum anzuzocken. Die Beta-Version wird nämlich – insofern man sich zuvor auf Steam dafür registriert hat – unter einer ausgewählten Gamerschaft verteilt werden.

Die Eckdaten zum Spiel

  • Spielart: Multiplayer
  • Kostenpunkt: Free-to-Play
  • Anzahl Spieler: von 3vs3 bis 6vs6vs6
  • Klassen: 3 verschiedene auswählbar, die auch angepasst werden können
  • Spielmodi Carnage = Deathmatch
  • Spielmodi Survival = Last Team Standing
  • Spielmodi Raid = Capture the Flag

Die generelle Spielidee gepaart mit der Optik lässt uns hier definitv einmal aufhorchen. Es bleibt natürlich abzuwarten, ob das Free-to-Play-Spiel die PS auch auf die Straße, bzw. in den Himmel bringt.