CD Projekt Red enthüllt neues Gameplay und Multiplayer zu Cyberpunk 2077

von David Kolb 05.09.2019

CD Projekt Red zeigt ausgewählte Highlights aus E3 und gamescom Demo zu Cyberpunk 2077  und verrät, dass ein Multiplayer nach Launch nachgereicht werden wird.

Gameplay Trailer veröffentlicht

CD Projekt Red hat neues Gameplaymaterial veröffentlicht, das immerhin stolze 15 Minuten neue Szenen zeigt. Als Vorlage wurden die jeweilige E3 und gamescom Demo genutzt, die zwar nicht komplett enthüllt wurden, aber die Highlights daraus gezeigt werden. Das Video fokusiert sich auf die Kernaspekte von Cyberpunk 2077 und zeigt dessen umfassenden Charaktereditor bzw. das Charaktersystem und die möglichen Unterschiede in der Spielwelt vorzugehen

Ihr könnt euch zwar einen Charakter erstellen, den werdet ihr im fertigen Spiel aber kaum mehr sehen. Der Fokus liegt laut CD Projekt Red ganz klar auf der Egoperspektive, mit der das Spiel bestritten wird. Nur ganz vereinzelt soll es Zwischensequenzen geben, in denen die Perspektive in ein Thirdperson-Ansicht wechselt.

Seit kurzem hat das polnische Entwicklerstudio außerdem einen Multiplayer angekündigt, der jedoch erst nach Release fertig werden wird. Hier schlägt man wohl den Weg von Rockstar ein, die schon bei GTA 5 und Red Dead Redemption 2 ihren Onlinemodus weit nach Release veröffentlichten.

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 für PC, PS4, Xbox One und neuerdings auch für Googles Streamingdinest Stadia.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: