Catacombs & Castles auf Kickstarter angekündigt

von Marianne Kräuter 06.06.2016

Freunde des kurzweiligen Dungeon-Crawlings aufgepasst! Elzra Games hat das Spiel Catacombs & Castles auf Kickstarter gestellt und mit dem Schwerkraftverlag eine Vereinbarung getroffen: Ab einem bestimmten Unterstützungs-Level wird die Kickstarter-Version komplett auf Deutsch erscheinen.

33dbfe8b5400ca33e06c5c5182f3d473_original

Was erwartet euch?

Obwohl Burgen & Katakomben eine Erweiterung ist, wird sich diese auch ohne dem Grundspiel Katakomben spielen lassen, allerdings wird das Originalspiel mit dem neuen Titel voll kompatibel sein. Das Spiel wird entweder für zwei bis vier SpielerInnen kooperativ oder für zwei bis sechs SpielerInnen kompetativ zu spielen sein. Eine Partie soll rund 30 Minuten dauern.

Catacombs & Castles soll einfacher und schneller zu erlernen und zu spielen sein, als sein großer Bruder Catacombs. Die SpielerInnen wählen entweder die mutigen Schlossverteidiger oder die Eroberer des unterirdischen Reiches als Spielcharaktere. Heldenscheibchen oder auch Angriffsscheibchen werden über das Spielbrett geschnipst, auf dem Hindernisse liegen. Schildscheibchen leisten zusätzlichen Schutz.

2a23e8a0ac788273a8377256434a7e79_original

Das Spiel kann mit 59$ (CAN) zuzüglich Versand noch bis zum 27.6. unterstützt werden; die Lieferung soll November 2016 erfolgen.