Capcom: Große Spielankündigungen im Jänner

von David Kolb-Zgaga 30.12.2014

capcom_logo

Das Jahr 2015 rückt immer näher, weshalb Capcom schon einige Pläne für den Jahreswechsel geschmiedet hat. Der Publisher und Spielentwickler von Serien, wie Resident Evil, Street Fighter oder Mega Man, gab in den letzten Tagen bekannt, dass man bereits im Jänner zahlreiche Spiele für 2016 ankündigen. Diese Information stammt von Kazunori Sugiura, der allerdings noch nicht verraten wollte um welche Spiele es sich dabei handeln wird. Die Chance ist sehr hoch, dass viele Titel für die PS4 (exklusiv?) entwickelt werden, denn in einem früheren Interview gab Produzent Jun Takeuchi folgendes bekannt:

“Derzeit schauen wir, wie weit wir die Spielengine (der PS4) ausreizen können. Ihr werdet von der Qualität der Spiele überrascht sein, die wir derzeit entwickeln. Ich denke, wir werden in der Lage sein, es bald anzukündigen. Also bitte haltet die Augen auf! Ich weiß, dass es unerträglich ist. Es wird etwas sein, was in Übersee die Köpfe drehen wird.”

Möglicherweise wird es im Jänner auch noch genauere Details zum PS4 exklusiven Rollenspieltitel deep down geben, das noch 2015 erscheinen soll. Zudem ließ Produzent Hiroyuki Kobayashi durchblicken, dass 2016 eine Fortsetzung einer sehr beliebten Serie erscheinen wird. Wir freuen uns bereits auf die Ankündigungen im Jänner!