Candleman: The Complete Journey – Die Reise beginnt am 31.1.2018

von Marianne Kräuter 22.01.2018

Am 31. Januar erscheint der Puzzle-Platformer Candleman: The Complete Journey. Darin wagen wir uns als kleine, weiße Kerze ins Dunkel, fliehen vor gruseligen Geisterkerzen, springen über Abgründe und entdecken wunderschöne unterirdische Welten. Das Spiel erschien bereits 2017 für Xbox One und erfährt nun mitsamt dem “Lost Light”-DLC, einem neuen Time-Challenge-Modus und einigen technischen Optimierungen eine Neuauflage für PC.

candleman - bücherporno

Metacritic hat mir verraten, dass das Spiel bei seiner Erstveröffentlichung ziemlich gut aufgenommen wurde. Nur durch den Trailer hätte ich keine Ahnung gehabt, ob das Spiel tatsächlich atmosphärisch ist, oder ins Lächerliche abdriftet. Aber seht selbst:

Kleine Kerze leuchte

Candleman: The Complete Journey ist ein Märchenabenteuer mit herausforderndem Plattform-Gameplay, das geschickt mit Licht und Schatten spielt. Als kleine Kerze, die nur zehn Sekunden brennen kann, müssen sich die SpielerInnen durch die Dunkelheit bewegen und auf der Suche nach einem geheimnisvollen Licht in der Ferne eine Vielzahl verzauberter, aber durchaus gefährlicher Umgebungen überwinden.

candleman - boo

Candleman: The Complete Journey erscheint am letzten Tag dieses Monats auf Steam. Eine PS4 Umsetzung ist in Arbeit.