Candle: Trailer zum heutigen Release

von Matthias Jamnig 11.11.2016

Daedalic und die Teku Studios zünden heute ein Kerzerl für Adventure-Fans an. Denn ab sofort ist Candle digital unter anderem auf Steam sowie im Retail-Handel als Box für PC, Mac und Linux erhältlich. Auf Steam erscheint heute zusätzlich ein DLC, der sowohl den Soundtrack von und als auch ein Artbook zu Candle beinhaltet.

daedalic_candle_release

Eine Candle im Sturm

Candle ist ein Puzzle-Adventure mit knackigen Rätseln. Ihr schlüpft in die Rolle des jungen Teku und begebt euch auf eine gefährliche Reise, um den Schamanen seines Stammes zu befreien, weil dieser in die Fänge des bösen Wakcha-Clans geraten ist. Doch der Weg dorthin ist gespickt mit Fallen und schweren Prüfungen. Um diese zu bestehen, muss Teku seine Umgebung genau beobachten und Zusammenhänge erkennen – denn andernfalls findet sein Leben ein jähes Ende.

Aber Teku hat eine besondere Begabung, denn seine linke Hand ist eine Kerze. Diese kann er als lodernde Fackel nutzen, um zum einen GegnerInnen in die Flucht zu treiben oder zum anderen Details besser zu beleuchten.

Handgemalte Aquarell-Zeichnungen verleihen Candle einen ganz besonderen Charme. Alle Hintergründe, Charaktere und Items wurden von den EntwicklerInnen auf Papier entworfen und Bild-für-Bild in das Spiel eingescannt. Dadurch soll sich das Adventure zu jedem Zeitpunkt wie ein lebendes Gemälde anfühlen.

Candle body

Features:

  • Hoher Schwierigkeitsgrad: Alle Details müssen aufmerksam beachtet werden, damit die knackigen Rätsel gelöst werden können.
  • Abwechslungsreiches Gameplay: SpielerInnen können die Macht des Feuers nutzen.
  • Außergewöhnlicher Grafikstil: Handgemalte Aquarell-Zeichnungen lassen das Spiel wie ein lebendes Gemälde wirken.
  • Musikalischer Anspruch: Der Soundtrack verströmt südamerikanischen Flair.