Call of Duty WWII-Trailer – Schon wieder D-Day…

von postbrawler 26.04.2017

Der erste Call of Duty WWII-Trailer ist erschienen. Normandie-Reloaded. Lange war es ruhig geworden, um das einst beliebteste Shooter-Setting der CoD-Gemeinde. Nun wähnen die MacherInnen die Zeit reif für einen Neustart. Und obwohl es bereits 11 Jahre her ist, dass der Ruf der Pflicht uns als Alliierte in den D-Day trieb, fühlt sich die Landung in der Normandie irgendwie schon wieder verbraucht an.Alles beim Alten

Am gezeigten Bildmaterial kann es eigentlich nicht liegen. Im schnellen Wechsel erleben wir Bodentruppen, Flieger-Angriffe und schwere Artillerie, die im Sekundentakt in spektakulären Flammenbällen aufgehen. Dazwischen lassen Kriegs-Kammeraden trockene One-Liner von der Güteklasse eines Tropic Thunder vom Stapel. Wie in guten alten Zeiten eben, nur mit besserer Grafik.

Call of Duty WWII-Trailer: Rückschritt oder Innovation?

Ob Call of Duty WWII den Glanz alter Weltkriegs-Shooter zurückzubringen vermag, bleibt abzuwarten. Noch dieses Jahr können wir uns auf PS4, XBox One und PC davon überzeugen.

Call of Duty WWII-Trailer