Call of Duty 2017-Teaser-Analyse: Ab in die Industrielle Revolution?

von Stefan Hohenwarter 04.01.2017

Am 1.1.2017 veröffentlichte Entwickler Sledgehammer Games einen ersten Call of Duty 2017 Teaser-Trailer, der nur genau 20 Sekunden dauert. Viel Interpretationsspielraum lässt er nicht zu, doch stecken meiner Meinung nach Hinweise im Detail.

Call of Duty 2017 Teaser

Die Analyse

Das Offensichtliche: Im Teaser sieht man ein Uhrwerk, das sich langsam auf das Jahr 2017 ausrichtet, während im Hintergrund Industrielärm zu hören ist.

Call of Duty 2017

Die Details: Nach dem riesigen Erfolg von Battlefield 1, könnte Activision nun beim Setting nachziehen und uns ebenfalls in die Zeit des ersten Weltkriegs katapultieren, anstatt uns erneut Zukunfts-/Sci-Fi-Szenarien zu servieren. Ein weiteres meiner Meinung nach wesentlich wahrscheinlicheres Setting wäre die Industrielle Revolution, die in England ihre Anfänge nahm. Warum? Ganz einfach! Das wohl bekannteste Uhrwerk der Welt befindet sich im Inneren des Big Ben im Herzen von London. Das Uhrwerk wurde 1848 von Sir George Airy und Edmund Denison entwickelt und der Glockenschlag am Ende des Teasers hat meiner Meinung nach eine Bedeutung. Er könnte vom Big Ben stammen. Der Maschinen- und Industrielärm könnte ein weitere Indiz für diese Epoche sein. Was glaubt ihr?