Call of Duty: Ghosts – Private-Schneewittchen-Voice-Pack

von David Kolb-Zgaga 19.04.2014

Vor Kurzem haben Activision und Infinity Ward das Snoop-Dog-Voice-Pack als Download-Erweiterung auf den Markt gebracht. Am 22. April soll dann das Drill-Instructor-Voice-Pack folgen, und niemand Geringerer als Sergeant Hartman (R. Lee Ermey) aus Full Metal Jacket wird die bemitleidenswerten Privates in Call of Duty: Ghosts einweisen – wer den Film gesehen hat, wird Hartman so schnell nicht vergessen haben. Da bekommen die Private Schneewittchens und Paulas des Call of Duty-Universums schon jetzt zittrige Knie. Ich muss gestehen, die Vorstellung, auf dem Schlachtfeld von der Stimme von Sergeant Hartman gedrillt zu werden, ist wirklich witzig. Hier einige Szenen, die zeigen, wie sich das im Spiel anhören wird:

Wirklich erstaunlich ist die Leistung von Schauspieler Ermey, dem es mit 70 Jahren noch gelingt, eine so überzeugende und furchteinflößende Stimme zu haben. Und weil die Szene so abgefahren ist, hier das Original aus Full Metal Jacket (doch Vorsicht, das ist nichts für zart besaitete Menschen!):