Broken Roads: Erscheinungstermin im April 2024, erinnert an Disco Elysium

von Mandi 22.03.2024

Alles hat Konsequenzen: Broken Roads erscheint am 10. April 2024 für PC, PS5 und Xbox Serie-Konsolen. Doch worum geht’s im RPG?

Über Broken Roads

Ähnlich wie Fallout handelt es sich hier um ein post-apokalyptisches RPG, und Broken Roads spielt im australischen Outback. Es versucht, den klassischen isometrischen Fallout-Spielstil mit einem Moralsystem zu verbinden, das der Persönlichkeitsmechanik von Disco Elysium sehr ähnlich ist. Das Spiel wird auf allen Plattformen gleichzeitig verfügbar sein, und das ist auch etwas Feines. Der neueste Trailer hebt die Hauptmerkmale des post-apokalyptischen RPG hervor. Für viele Fans ist einer der besten Teile des Spiels die Top-Down-Ansicht. So wenige moderne RPGs nutzen diese Perspektive, aber es ist nostalgisch und bringt Erinnerungen an das Spielen klassischer Titel zurück, die dieses Genre geprägt haben. Seht selbst!

Die Kunst von Broken Road ist handgezeichnet und porträtiert ein authentisches australisches Outback, aber eine Version davon, wenn die Welt durch einen Atomkrieg zerstört worden wäre. Hier sind die Menschen verzweifelt, um zu überleben, und werden alles tun, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Was aber gleich auffällt, ist das spieleigene Moralsystem. Der moralische Kompass zeigt uns, wo die eigenen Entscheidungen über vier wichtige philosophische Neigungen hinweg liegen, und unser Charakter wird sich ändern, je nachdem, wie viele Entscheidungen wir für die eine oder die anderen treffen. Dies bedeutet, dass ihr dann in Zukunft auch weniger (oder gar keine) Entscheidungsmöglichkeiten mehr für die anderen Gesinnungen haben werdet. Das klingt wirklich äußerst cool!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments