Brettspielklassiker HeroQuest kehrt 2022 zurück

von Stefan Hohenwarter 17.11.2021

Gute Nachrichten für 80ies-Kids – der Brettspielklassiker HeroQuest kehrt in wenigen Monaten zurück. Genauer gesagt, soll eine Neuauflage des Klassikers im Februar 2022 erscheinen.

Worum geht’s im Spiel?

Im HeroQuest Brettspiel arbeitet ihr zusammen, um epische Herausforderungen zu bestehen, Schätze zu finden und die Mächte des Bösen zu besiegen. Bei diesem semi-kooperativen Brettspiel ein Spieler bzw. eine Spielerin in die Rolle von Gamemaster Zargon, während 4 mythische Helden (Barbar, Zwerg, Elfe und Zauberer) sich verbünden, um in einem Labyrinth voller Monster und unheimlicher dunkler Kerker spannende Abenteuer zu bestehen.

Dank atemberaubender Illustrationen und mehr als 65 detaillierten Miniaturen tauchen die Spieler in eine Welt der Fantasie ein. Das Spiel enthält 14 Herausforderungen und da man auch seine eigenen Abenteuer erschaffen und selbst Geschichten erfinden kann, sind dem Spielspaß keine Grenzen gesetzt. Hier können die Freunde zusammengetrommelt werden, um eine aufregende Spielnacht in einem epischen Battle von Gut gegen Böse zu genießen.

Das Spiel ist für 2 − 5 Spieler ab 14 Jahren. Das Spiel ist in deutscher Sprache voraussichtlich ab Mitte Februar 2022 im Handel erhältlich.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Michael

YES YES YES! Endlich nach so langer Zeit 😀

To.ku

Ich bin mega hyped!! Aber ichfrage mich ob die Erweiterungen die es in der Kampagne gab, auch hier her kommen werden. Wenn ja, dann einzelnd oder als mythisches pack? Würde da echt gern ne Antwort zu haben!