Brettspiel The Arrival erscheint zur Spiel 2016

von Marianne Kräuter 10.08.2016

The Arrival ist ein taktischer Leckerbissen aus der Feder des bekannten Brettspiel-Autors Martin Wallace, der unter anderem auch für Runebound bekannt ist. Das Spiel wird noch diesen Oktober erscheinen.

pic3109969

Worum geht’s?

The Arrival ist ein Strategiespiel mit Setting im mythischen Irland. Durch geschicktes Ressourcenmanagement und Area Control kann der Sieg erlangt werden. Dabei muss man aber stets zwei verschiedene Sieg-Parameter im Auge behalten. Die Reglen des Spiels können bereits als PDF von der Website des Spieleverlags Board Game Heroes begutachtet werden.

The Arrival wird bei der Spiel 16 in Essen erscheinen, die vom 13. bis 16. Oktober stattfindet. Vorbestellungen sind bereits online über Board Game Heroes möglich. Das Spiel kann direkt auf der Spiel 16 in Halle 4 Stand 4-A113 abgeholt werden, wird aber ab 20.10.2016 auch per Post verschickt.

the_arrival2

Wer sind Board Game Heroes?

Board Game Heroes ist ein neuer Kleinverlag, der erst seit dem Frühjahr 2016 existiert. Als Zielgruppe werden auf der Website erfahrene Gelegnheitsspieler sowie Vielspieler genannt. – Klingt, als dürften wir uns in Zukunft auf komplexe und vielschichtige Brettspiele freuen! The Arrival wird die erste Veröffentlichung der Board Game Heroes sein.