Borderlands 3 erhält September-Releasedatum und neue Infos

von David Kolb 03.04.2019

Nach etlichen Leaks zu Borderlands 3 meldet sich offiziell auch Gearbox zu Wort und bestätigt das Releasedatum vom 13. September.

Wie man es schon aus früheren Teilen kennt, wählt man zu Beginn des Spiels eine von vier Kammer-Jägern (Vault Hunter) Klassen aus, die über eigene Skills und Anpassungsmöglichkeiten verfügen. Ebenfalls wieder mit dabei sind viel Humor, eine Prise Wahnsinn und vor allem Millionen an verschiedenen Waffen. Auch Borderlands 3 rüttelt nichts am Erfolgsrezept und bietet wieder einen klassischen Lootshooter mit Singleplayer oder Koopmöglichkeit.

Neue Features

Gearbox gibt außerdem noch gleich ein paar neue Details zu Inhalten und der Story Preis:

  • Eine Achterbahnfahrt – Halt die fanatischen Calypso-Zwillinge davon ab, die Banditen-Clans zu vereinen und die ultimative Macht des Universums an sich zu reißen. Nur du, ein abenteuerlustiger Kammer-Jäger, hast das Arsenal und die Verbündeten, um sie auszuschalten.
  • Dein Spielstil – Werde zu einem der vier außergewöhnlichen Kammer-Jäger mit jeweils individuellen Fähigkeiten, Spielstilen, ausbaubaren Skills und tonnenweise Anpassungsmöglichkeiten. Alle Kammer-Jäger können schon alleine ein wahnsinniges Gemetzel anrichten, aber gemeinsam sind sie unaufhaltsam.
  • Laden und entsichern – Mit Bazillionen von Waffen und Spielsachen ist jeder Kampf eine Gelegenheit, sich neue Ausrüstung zu sichern. Feuerwaffen inklusive Kugelschild mit eigenem Antrieb? Check. Gewehre, die feuerspeiende Vulkane verursachen? Was für ’ne Frage. Kanonen, denen Beine wachsen und die Feinde verfolgen, während sie Beleidigungen von sich geben? Klar, die haben wir auch.
  • Borderlands – Entdecke neue Welten jenseits von Pandora, jede einzelne davon mit eigenen Umgebungen zum Erkunden und Feinden zum Vernichten. Bahn dir deinen Weg durch unwirtliche Wüsten, kämpfe in vom Krieg gezeichneten Städten, navigiere durch tödliche, sumpfige Flussarme und mehr!
  • Schnelle Action – Spiele jederzeit mit irgendjemanden online oder auf geteiltem Bildschirm, unabhängig von Stufe oder Missionsfortschritt. Schalte im Team Feinde aus und meistere Herausforderungen, aber sichere dir Belohnungen ganz für dich alleine – wer sagt schon Nein zu fetter Beute?

Borderlands 3 erscheint für PC, PS4 und Xbox One. Gerüchte besagen, dass das Spiel nicht auf Steam, sondern ausschließlich in Epics neuem Store verkauft werden könnte. PC bleibt, aber trotzdem PC.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: