Blutsauger, dunkle Gassen und die Spanische Grippe – erstes Gameplay Video zu Vampyr erschienen

von David Kolb-Zgaga 10.03.2016

Neben einigen Screenshots, die noch letztes Jahr im Netz auftauchten, gibt es nun das erste Gameplayvideo zu Vampyr zu sehen.

Auch wenn das Offscreen-Video nicht die beste Qualität aufweist, so gibt es doch einen interessanten, ersten Eindruck in das neueste Werk von Dontnod Entertainment, den Machern von Life is Strange.

Die Geschichte von Vampyr spielt im Jahr 1918 zum Höhepunkt der Spanischen Grippe, die einst die Bevölkerung von London stark dezimiert hat. Die vom Ersten Weltkrieg geschundene Welt leckt ihre Wunden, das Gefüge der Länder Europas ist zusammengebrochen und die restlichen verbliebenen Städte werden von einer fremden, schleichenden Epidemie heimgesucht. Die Spanische Grippe breitet sich in den dunklen Straßen und engen Gassen Londons aus und täglich fallen ihr weitere Menschen zum Opfer. Während sich die ängstlichen Bewohner Londons in ihren Häusern einschließen, um der tödlichen Infektion zu entgehen, bleiben nur die Geistlichen und Narren im Freien. Diejenigen, die vom schleichenden Tod verschont geblieben sind, wähnen sich fälschlicherweise in Sicherheit – ein neues Raubtier, geschult im Krieg und tödlicher als die Grippe, lauert in der Dunkelheit: die Vampire. Unerkannt bewegen sie sich unter den Einwohnern und agieren heimlich in der von Krankheit, Krieg und Tod gezeichneten Stadt. Noch nie war es leichter sich zu verstecken – jedoch gab es auch nie eine bessere Gelegenheit, um ins Licht zu treten!

Vampyr soll 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.