Blue Protocol angekündigt: Neues Action-MMO von Bandai Namco

von Mandi 29.06.2019

Bandai Namco entwickelt gerade Blue Protocol, ein Online-Action-RPG für PC. Lest hier mehr!

Diese Woche hat Bandai Namco angekündigt, an diesem Titel zu arbeiten. Ein erster Screenshot ist ebenfalls bereits vorhanden, hier ist er:

Über Blue Protocol

Die englische Beschreibung des Spiels lautet wie folgt: The world is on the brink of devastation, now is the time to unite. March on with friends and strangers, and defeat foes beyond your might. Travel through space and time, to change the future beyond this fight! (Ja, das reimt sich.)

Eine Übersetzung würde in etwa lauten: Die Welt befindet sich am Rande der Zerstörung, es ist Zeit, geschlossen zu stehen. Marschiert mit Freunden wie Fremden gemeinsam, und besiegt Gegner jenseits eures Könnens. Reist durch Raum und Zeit, um die Zukunft nach dieser Schlacht zu ändern!

Das Spiel wirkt wie ein Anime, und laut der obigen Beschreibung dürft ihr durch Raum und Zeit reisen. Heißt dies, dass Blue Protocol eine Zeitreise-Mechanik einführen will? Das könnte bedeuten, dass ihr zu Orten zurückkehren dürft, die ihr verändert habt – eventuell sogar nachträglich. Oder aber ihr haltet einen in der Jetztzeit übermächtigen Bossgegner in dessen Jugend auf – da gibt es einige Möglichkeiten!

Was noch bekannt ist

Es steht noch nicht fest, wann das Spiel erscheinen wird. Entwickelt wird Blue Protocol von Project Sky Blue, gemeinsam mit Bandai Namco. Die Grafik wird durch die Unreal Engine 4 realisiert und soll sich wie ein spielbarer Anime anfühlen. Die Kämpfe sollen laut Beschreibung actionreich sein, vermutlich sollt ihr wie in Neverwinter selbst zielen und ausweichen.

Zu Blue Protocol ist derzeit noch nicht viel erhältlich abgesehen von dem einen Screenshot. Kein Video, kein Trailer, keine Website – nur eine Pressemitteilung mit all den obigen Infos. Derzeit ist nur bestätigt, dass es für den PC kommt – da Unreal Engine aber universell einsetzbar ist, wären auch Konsolenports in der Zukunft denkbar. Ist es free to play, buy to play oder pay to win? Wir werden auf jeden Fall dranbleiben!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: