Bloodborne meets Guitar Hero: Spiel mit Gitarre durchgespielt

von Max Hohenwarter 17.04.2015

Es gibt Menschen wie mich, die einfach noch nicht die nötige Portion Masochismus in sich entdeckt haben, um die Souls-Reihe inklusive Bloodborne länger zu spielen, ohne dass das Nervenkostüm in Fetzen vor ihnen liegt und sie, ob der Schwierigkeit (oder auch “Strafende Fairness”, wie es die ganz Harten nennen), Rotz und Wasser heulen. Außerdem sind die DualShock 4 Controller nicht gerade billig in der Anschaffung und weil ich kein Krösus bin, war nach dem ersten Rage-Controller-Kill die Sachlage klar, dass ich diese Frustration in Softwareform nicht mehr ins Laufwerk meiner PS4 stecken werde.

bloodborne_large_art-1152x720

Dann wiederum gibt es aber auch die Sorte Mensch, denen der Leidensdruck nicht hoch genug sein kann und die schnappen sich dann, so wie ein Kerl namens Bearzly, eine Guitar Hero Klampfe und zocken das SM-RPG Bloodborne mal so eben in neun Stunden durch! Diese Zeit schaffen wohl sogar die wenigsten mit einem DualShock Pad, Hut ab! Im nachfolgenden Video könnt ihr diese Heldentat in einem Videoausschnitt sehen: