Bloodborne hat kein Klassensystem, aber eine Collector’s Edition

von David Kolb-Zgaga 15.10.2014

Schon auf der E3 hat Sony mit Bloodborne eine Art inoffiziellen Nachfolger von Dark Souls angekündigt, der laut amerikanischen KollegInnen des PlayStation-Blogs zum Release am 6. Februar auch eine Collector’s Edition spendiert bekommt. Diese spezielle Version wird in den USA für ca. 80 US-Dollar erhältlich sein, wobei das Hauptspiel dort für ca. 60 Euro, hierzulande für 70 Euro erhältlich sein wird. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass auch der Preis der Bloodbornes-Collector’s-Edition ein wenig höher ausfallen wird. Das Sammlerstück wird mit einem coolen Steelbook, einem Artbook und einem Gutschein für den digitalen Soundtrack ausgestattet sein.

Bloodbourne collectors edition

Zudem kündigte der Producer von Bloodborne, Masaaki Yamagiwa, an, dass es kein Klassensystem mehr geben und man den Charakter durch Anlegen verschiedener Rüstungen und Waffen definieren wird, die unterschiedliche Boni mit sich bringen. Wir sind schon gespannt darauf, wie sich das Spiel macht, welche weiteren Unterschiede es zur Souls-Reihe gibt und ob es Bloodborne gelingt, ähnlich große Erfolge zu feiern.