Blizzcon 2019: Diablo 4 endlich angekündigt

von Stefan Hohenwarter 02.11.2019

Nachdem schon letztes Jahr alle damit gerechnet haben und dann nur Immortal angekündigt wurde, kam es dieses Jahr endlich zum Blizzcon 2019 Diablo 4 Reveal. Neben einem kinoreifen Trailer wurden auch schon Releaseplattformen als auch erste Charaktere für das Hack’n’Slay enthüllt. Hier der Reveal-Trailer:

Worum geht’s?

Ein uraltes Übel droht Sanktuario in Dunkelheit zu hüllen und neue Helden wurden herbeigerufen, um noch nie dagewesene Herausforderungen zu bestehen. Diablo 4 zieht euch in eine düstere Handlung und gibt euch die Möglichkeit, euch euren eigenen Weg durch die bislang weitläufigste Version der Welt von Sanktuario zu bahnen – eine trostlose und verwüstete Höllenlandschaft, die von Dämonen geplagt wird und jede Hoffnung im Keim erstickt.

Tradition & Erneuerung

Diablo IV bleibt seinen Wurzeln treu und enthält ein intuitives Kampfsystem, grauenvolle und abwechslungsreiche Monster, eine epische Jagd nach legendärer Beute, unendliche Spielbarkeit und unendlichen Fortschritt. Euch erwarten endlose Abenteuer in dieser Welt voll einzigartiger Landschaften und gefährlicher Gegner. Ihr steigt in zufallsgenerierte Dungeons hinab, die mit unvorhersehbaren Widersachern und unvorstellbaren Schätzen gefüllt sind. Wahlweise könnt ihr alleine oder in koordinierten Gruppen größeren Herausforderungen zu stellen. Allseitbekannte PvP-Kämpfe sind ebenfalls mit an Bord.

Zum ersten Mal in dieser Reihe ist Sanktuario eine zusammenhängende, nahtlose Landmasse, die verschiedene Regionen umfasst – von der brennenden Wüste von Kejhistan über die grünen, von Werwölfen heimgesuchten Wälder von Scosglen bis hin zur rauen Wildnis der Trockensteppe.

Welche Diablo 4 Charaktere erwarten euch?

Auf der BlizzCon 2019 enthüllte Blizzard die ersten drei Charakterklassen des Spiels, die alle während der Show gespielt werden konnten:

  • Der Barbar ist für seine unvergleichliche Stärke und seinen brutalen Nahkampf bekannt. Er benutzt im Kampf ein neues und mächtigeres System namens Arsenal, durch das er vier verschiedene Waffen ausrüsten und blitzschnell zwischen ihnen wechseln kann, indem er sie einzelnen Angriffen zuweist.
  • Die Zauberin hat ihre Wurzeln in Diablo II und gebietet über die Elemente, um ihre Feinde zu vernichten. Sie spießt sie mit Eiszapfen auf, lässt Blitze auf sie niederfahren oder beschwört brennende Meteore vom Himmel herab.
  • Der Druide ist ein wilder Gestaltwandler, der sich dank seines aktualisierten Spielstils in Sekundenschnelle von seiner menschlichen Form in die eines Werwolfs oder Werbärs verwandeln kann, um die Dämonen der Brennenden Höllen den Zorn der Natur spüren zu lassen.

Diablo 4 befindet sich noch in der Entwicklung und wird für PC, PS4 und Xbox One verfügbar sein. Auf www.diablo.com können mutige Seelen weitere Informationen finden.