Blizzard sucht weiterhin Mitarbeiter für “unannounced Title”

von David Kolb-Zgaga 18.11.2014

blizzard-logo

Vor kurzem veröffentlichte Blizzard World of Warcraft: Warlords of Draenor, und kündigte auf der Blizzcon Overwatch, Hearthstone: Goblins gegen Gnome und Starcraft 2: Legacy of the Void an. Natürlich haben sich auch einige Jobausschreibungen seitdem geändert und wurden je nach Spiel dementsprechend angepasst. Merkwürdig ist aber, dass es noch immer Ausschreibungen zu einem „unannounced Title“ gibt, obwohl man mit Overwatch den vermeintlichen Titel doch angekündigt hat.

Möglicherweise hat Blizzard noch ein neues Spiel in der Hinterhand für das momentan unter anderem ein 3D Artist, Senior Animator, Senior Game Designer und ein Senior Software Engineer gesucht werden. Als Senior Animator soll man sich laut Jobbeschreibung gut mit Animationen von zweibeinigen Humanoiden auskennen und über ein gutes Auge verfügen, was Blizzards bisherige Animationen und Grafikstile betrifft. Die aber mit Abstand interessanteste Beschreibung hat der 3D Artist, bei der es heißt, dass der oder diejenige großes Verständnis für den Warcraft-Stil mitbringen soll und diesen bei der Arbeit möglicherweise auch weiterentwickeln wird.

Das lässt natürlich die wildesten Theorien von Warcraft 4 bis hin zu World of Warcraft 2 aufkommen. Die Gerüchteküche ist damit am Brodeln, wir halten euch auf dem Laufenden!