Black Narcissus Mini-Serie ab 5. März bei Disney+

von Mathias Rainer 23.02.2021

Die FX-Mini-Serie Black Narcissus startet am 5. März 2021 bei Disney+. Die Produktion, welche auf einem Bestseller-Roman von Rumer Godden basiert, umfasst insgesamt 3 Folgen. Im folgenden Beitrag erfahrt ihr alles wissenswerte zum Serienstart nächste Woche.

Darum geht es in Black Narcissus

Mopu, Himalaya, 1934. Ein abgelegener Klippenpalast, einst bekannt als das “Haus der Frauen”, birgt viele dunkle Geheimnisse. Als die jungen Nonnen von St. Faith versuchen, dort eine Mission zu gründen, wecken seine eindringlichen Geheimnisse verbotene Begierden, die dazu bestimmt zu sein scheinen, eine schreckliche Tragödie zu wiederholen.

In den letzten Jahren der britischen Herrschaft in Indien leitet die ehrgeizige junge Nonne Schwester Clodagh (gespielt von Gemma Arterton) eine Mission in einem abgelegenen Teil des Himalayas. Der Palast von Mopu wurde von General Toda Rai gestiftet, der hofft, dass die Schwestern von St. Faith das “Haus der Frauen” von unglücklichen Erinnerungen befreien, die mit seiner verstorbenen Schwester Srimati verbunden sind.

Obwohl Clodagh die Warnungen des raffinierten Agenten des Generals, Mr. Dean, ignoriert, fordern Isolation und Krankheit bald ihren Tribut, wobei die gespenstische Atmosphäre des Palastes besonders die unbeständige Schwester Ruth trifft. Als Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen, ist die Ankunft des jungen Generals Dilip Rai der Katalysator für eine Explosion unterdrückter Sehnsüchte, die in einer tödlichen Konfrontation enden könnte.

Disney+ bei Beyond Pixels

Der Mickey Mouse-Konzern ist der Streaming-Anbieter eures Vertrauens? Dann seid ihr bei uns genau richtig, denn wir haben auch weitere Ankündigungen rund um Disney+ für euch. Unter anderem stellen wir in einem Beitrag das neue, umfassende Star-Angebot vor. Werft mal einen Blick in die Auflistung! Garantiert ist auch für euch da ein passender Film oder eine noch unentdeckte Serie dabei.

Black Narcissus

© 2021 FX

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments