Black Isle Studios bringt Baldur’s Gate: Dark Alliance II auf Nintendo Switch

von Mandi 23.02.2022

Wir haben 2021 gehört, wie Black Isle Studios daran interessiert sei, Baldur’s Gate: Dark Alliance II für moderne Plattformen zu bringen, und jetzt wurde es offiziell bestätigt.

Baldur’s Gate: Dark Alliance II kommt

In einer kurzen Nachricht auf der Social-Media-Plattform Twitter sagte Black Isle, dass das zweite Spiel der Action-RPG-Serie irgendwann in diesem Jahr, „früher, als wir denken“, kommen würde. Das Spiel erschien ursprünglich für PS2 und Xbox, kam 2004 auf den Markt und hat nur wenig mit der taktischen Finesse des Tabletop-Rollenspiels gemein. Es geht eher um Hack’n’Slay im Dungeons&Dragons-Universum, die Klassen und Monster sind an die offiziellen D&D-Umgebungen angelehnt. Hier ist der vollständige Teaser-Trailer:

Ein Folge-Tweet bestätigte, dass es zu “PC und Konsolen” kommen würde – dazu gehört auch eine Nintendo Switch-Veröffentlichung:

Diese Ankündigung folgt auf den eher holprigen Start des Vorgängertitels auf der Nintendo Switch im vergangenen Jahr. Habt ihr einen Dark Alliance-Titel gespielt, und wenn ja, wie hat er euch gefallen?