Black Cat: Collector’s Edition ab 2.9.2016 auf DVD

Fans des Gonzo Studios aufgepasst! Black Cat kehrt zurück! Ab 2. September erscheint die Kultserie von den Machern von Speed Grapher, Basilisk und Full Metal Panic als DVD Collector’s Edition. Diese basiert auf der gleichnamigen Mangavorlage aus der Feder von Kentarou Yabuki und bietet Nonstop-Action für Adrenalin-Junkies.

Black Cat DVD Cover

Worum geht’s in Black Cat?

Die Kronos-Organisation kontrolliert die Welt und einer ihrer berüchtigsten Assassinen ist Train Heartnet. Wegen seiner einzigartigen Reflexe wird er auch Black Cat genannt. Dass hinter der Fassade des kaltblütigen Killers mehr steckt als es zunächst den Anschein hat, zeigt sich, als Train auf die Kopfgeldjägerin Saya trifft und sich sein Leben schlagartig ändert.

Black Cat

Was es über Gonzo Studio zu wissen gibt?

Y.K. Gonzo wurde im September 1992 von Mahiro Maeda, Hiroshi Yamaguchi, Shinji Higuchi und Shōji Murahama gegründet und produzierte Jingles für Space Shower TV. In den folgenden Jahren vergrößerte sich das Unternehmen und produzierte Filme wie Final Fantasy Unlimited oder Gate Keepers. Die Firma arbeitete aber auch an PlayStation- und Sega-Saturn-Spielen mit. Im Mai 1996 wurde dann die auf CG-Animationen spezialisierte K.K. Digimation gegründet und nur zwei Jahre später entstand der damals sehr bekannte Anime Blue Submarine No 6.

Das Unternehmen fusionierte mit Animationsstudios und wuchs somit stetig. Dadurch war es Gonzo Studios möglich, mehr und mehr geniale Animes auf den Markt zu bringen und sich auf mehrere Bereiche zu konzentrieren. So produzierten sie nicht nur Anime TV Serien wie Afro Samurai oder Hellsing, sondern auch Video Animationen wie Gate Keepers oder Filme wie Origin – Spirit of the Past. Gonzo war sogar an realen TV Produktionen beteiligt, so zum Beispiel bei G.I. Joe Sigma Six.

2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan Hohenwarter

Hallo Sathora,

aktuell ist nur von einer DVD-Collection die Rede. Ich bin mir aber sicher, dass wir hier früher oder später eine Blu-ray-Collection im Handel sehen werden. Bestätigt ist noch nichts, aber ich bin mir, wie gesagt, ziemlich sicher!

Sathora

Wisst ihr ob auch ne Blu Ray Version angedacht ist?