Bethesda kündigt den “Creation Club” für Skyrim und Fallout 4 an

von Marianne Kräuter 12.06.2017

Creation Club soll es den “besten der besten Schaffenden” einfacher machen, ihren Inhalt mit SpielerInnen zu teilen und davon auch noch zu profitieren. Wie genau das Konzept funktionieren soll, verraten wir euch hier.

bethesda creation club

Was ist der “Creation Club”?

Mit dem Creation Club sollen neue Spielfeatures auf PS4, Xbox One und PC geteilt werden können. Diese Features können in Fallout 4 und Skyrim: Special Edition verwendet werden.

Auf der entsprechenden Website finden sich weitere Informationen: Im Content Club befinden sich neue Gegenstände, Fähigkeiten und Spielinhalte, die von Bethesda Games Studios, anderen Entwicklungspartnern und Leuten aus der Community kreiert werden. Neben Waffen, Skins, neuen Orten und Charakteren werden auch neue Spielmodi versprochen.

 

Diese zusätzlichen Inhalte sind jedoch nicht kostenlos, sondern werden mit “Credits” erworben, die auf PSN, Xbox Live und Steam gekauft werden können. Die andere Seite: Wer neue Inhalte für die Spiele erschafft, wird dafür auch entlohnt. Der Content Club ist jedoch kein allgemeiner Shop für Mods (, wie ich fälschlicherweise in meinem Liveticker heute Morgen angenommen habe)! Mods stehen wie zuvor noch immer separat und kostenlos zur Verfügung.